Kursevaluation


Evaluationen lassen sich in Form von Kreisen darstellen; dabei entsteht die Form eines Spinnennetzes. Der ideale Kurs wäre der, bei dem sich die grüne Linie mit dem äußeren roten Kreis vollständig deckt.

Fragestellungen

  1. In meiner Schule habe ich mich wohl gefühlt:

  2. Zusammenarbeit/Kontakt mit der ersten Mentorin:

  3. gelernt habe ich von ihr:

  4. Zusammenarbeit/Kontakt mit der/m zweiten Mentor(in):

  5. gelernt habe ich von ihr/ihm:

  6. Die Seminarsitzungen waren für mich:

  7. Die Arbeitsbelastung während der Residencia war für mich:

Die Fragestellung zu 7 lässt sich grafisch nicht darstellen, ohne die Semantik der Grafik zu verfälschen, weil es keinen Maßstab für die Güte entsprechend der Höhe der Arbeitsbelastung gibt: Sie wurde 3 Mal als "sehr hoch" und 2 Mal im Grenzbereich "sehr hoch" / "unerträglich" eingestuft.

© 2007 Michael Seeger, IES "Lenguas Vivas" Buenos Aires, update 09.08. 2007  Mail an Kursleiter