Steckbrief Parzival

 

Name

Parzival, König von Anschouwe, Waleis und Norgals 

Geburtsort

Herzeloides Schloss

Eltern

Gahmuret:

  • fiel im Kampf durch Verrat

Herzeloide:

  • lebt mit ihm, abgeschieden von der Außenwelt, auf einem Meierhof und passt auf, dass in ihm nicht Gahmurets wildes Herz erwacht und dass er als Ritter fortzieht.

 

Charakter

  • sehr unternehmungslustig und abenteuerlustig
  • muss alles Gelernte gleich ausprobieren

Später

Zieht in dem von Herzeloide genähten Narrengewand los, um von Artus zum Ritter geschlagen werden. Er tötet ausversehen den roten Recken und denkt, mit der roten Rüstung des Ritters wäre er Ritter. Doch erst muss er den Ritterschlag empfangen. Er zieht los um die Ritterethik kennen zu lernen. Er zieht in der Welt herum und bestreitet viele Kämpfe. Später wird er sogar Gralskönig.

© 2006-2007 Klasse 7e & Michael Seeger, Faust-Gymnasium Staufen, update 21. 12. 2006  mail an organisator