2. Etappe: CH-Zuoz - A-Ried, 92 km, 588 hm

 

Karte

Daten

daten2

Profil

Wenn man die Profil-Grafik betrachtet, denkt man, es gehe nur bergab. In Wirklichkeit wies die Strecke heftige Steigungen auf (s.u.)

Schlucht

Ab Zuoz führt der Radweg - grobschottrig - extrem steil bergan. Es geht in schluchtige Seitentäler. Wie sollen wir bei solchen Verhältnissen unsere 100 km schaffen?

Baden

An diesem heißen Tag lockt der Inn zur Abkühlung.
Er ist aber eiskalt!

 

 

Steigung

Tief unten liegt das Inntal.

schlechter Radweg

Wenn der Radweg so schlecht ist wie hier, weicht man natürlich auf die Straße aus und nimmt lieber den KfZ-Verkehr in Kauf. Ab Zernez wählten wir die Straße, was die Strecke dann auch noch verkürzte.

Rafting

Der Inn als anspruchsvolles Wildwasser fürs Rafting

tu felix Austria

Endlich Austria! Es kann nur besser werden!? ... Und das wurde es auch schlagartig.

 

Ein landschaftlich wunderbares Teilstück. Die unmögliche Wegführung trübte allerdings gewaltig die Stimmung. "Ab nach Austria" hieß die Devise.

Es war ein - auch in der Höhe - sehr heißer Tag. Die ab Zernez gewählte Straße bot keinerlei Schatten und war ordentlich aufgeheizt.

Ü/F Rieder Stuben (DZ 84 EUR): schmucklos, aber real und freundlich. Ungarische Küche. Wir sind so erschöpft, dass wir nicht mehr in den Ort gehen, sondern hier das Abendessen genießen. Viele alcfreie Biere. Witzig: Im Februar war ich 2.000 m oberhalb in Serfaus Skifahren.

CH-Zuoz - A-Ried/Oberinntal (Statistik)

Temperatur hm km Fahrzeit Ø Höchst-km/h Wetter Wind
16°-32° 588 92 04:40 19,2 km/h 55,7 sonnig-heiß 3-5 N (Gegen-W.)

<< vorige Übersicht nächste >>