Reisen in Argentinien/Chile/Uruguay 2007-2010 Fortbildung in Ecuador Deutschland mit dem Rad umrundet

Home

PARAGUAY
Asunción
Friesland
Concepción
Chaco
Wetter
Estancia Lorito:
Jagen

BRASILIEN
Fazenda Taboca:
Fischen

PERU
Die Peruaner
Cusco
Machu Picchu
Arequipa

ARGENTINIEN
Buenos Aires
Norden
Salta
Reiten 2018
Cerro San Isidro
Cafayate
Calchaquíes
Tafí-Tucumán
URUGUAY
Aguila Blanca
Punta del Diablo
ECUADOR
Quito
Pazifik

home > Uruguay > Punta del Diablo

Punta del Diablo uy

Strand

Nach 7 Std. Fahrt waren wir von Aguila Blanca schließlich in Punta del Diablo angekommen. Die numerisch durchgezählten Straßennamen sind nirgends beschildert, aber mithilfe von diversen Auskünften war das Haus Arashá rasch gefunden. Nicht Ignacio, der Eigentümer, sondern ein Marcelo übergab den Schlüssel ... und war weg. Einige Unannehmlichkeiten (siehe Heides Bewertung unter "Comentarios") mussten kompliziert gelöst werden.

Arashá

Hängematte

Dann aber, nach der Erwärmung am 2. Tag (in diesem kalten Land URUGUAY) konnten wir den Aufenthalt genießen.

Die Playa Grande war zwar nicht 400 m, sondern 900 m entfernt, aber das kennt man ja von euphemischen Internetbeschreibungen. Die Palya war dann tatsächlich s e h r groß, vor allem, weil man dort alleine war!

Cabo

Eine Strandwanderung von 4 km führt zum Cabo Ballenas (saisonale Walbeobachtung), womit man bereits im Nationalpark "Santa Teresa" ist.

Mural Aus der Zeit

Der ganze Ort wirkt aus der Zeit gefallen, vor allem ab Montag, wenn die Wochenendgäste weg sind. Die hier hausenden Hippies scheinen wie die wenigen permanenten Einwohner das gemächliche Leben, so wie es ist, zu nehmen. Veränderung muss hier ein Fremdwort sein. Lieber geht die Oma alle 10 Minuten ins Kabuff, um die durchgeknallte Sicherung wieder reinzutun, als dass man die Leitung mal verstärkte. Vieles auf der Speisekarte gibt es nicht, die Geldkartenmaschine funktioniert vielleicht am Mittwoch usw. In diesem langsamen Lebenstakt ist das alles aber eher sympathisch als lästig.

Pescadores

Direkt in der "Stadt" liegt der Fischerhafen "Playa de los Pescadores". Das Meer scheint aber leergefischt. Jedenfalls kamen die Calamares im Restaurant aus der Tiefkühlbox, schmeckten nach Sägemehl und waren ungenießbar.

Sonnenaufgang

Um 5:16 Uhr ging die Sonne über dem Atlantik auf. Woher kommt sie? Wohl aus Namibia, wohin wir im nächsten nördlichen Winter reisen wollen.

© 2016-2019 Michael Seeger, Letzte Aktualisierung 01. Januar 2019  mail an autor