6 finale Halbetappe) Neckarsteinach - Heidelberg - Mannheim

39,5 km; 79 hm

4 Burgen

4 Burgen sieht man in Neckarsteinach gleichzeitig.

6_strecke

 

 

6_profil

 

Das Finale war eher ein Morgenspaziergang als eine Halbetappe, zumal es über weitgehend bekannte Orte ging. Zunächst sehr idyllisch am Fluss, bis man auf der nördlichen Neckarseite auf die viel befahrene Straße nach Heidelberg trifft. Neben dem immer wieder beglückenden Blick auf das Schloss, die Altstadt und die Alte Brücke entsetzte uns, dass die Nilgänse-Invasion nun auch schon Heidelberg erreicht hat.

Im römischen Ladenburg waren wir erst kurz davor, also flugs zum Ziel des Neckarweges nach Mannheim und ohne große Wartezeit mit dem Zug nach Hause.

Wir sind froh und glücklich, dass bei dieser "Heimattour" wieder alles gut gegangen ist.

Neckargemünd

Flussidylle bei Neckargemünd

Nilgänse

... Weniger vertraut ist die Invasion hunderter Nilgänse. Nach Generations-Kohorten organisiert scheißen sie die Neckarwiesen zu und machen sie für uns Menschen unbrauchbar: Abschießen!

Heidelberg

Wenn auch vertraut, immer wieder schön ist Heidelberg ...

Fernsehturm Mannheim

In der Ferne kündet der Fernsehturm das Routen-Ziel Mannheim an.

Angekommen!

Glücklich am Ziel in Mannheim angekommen!

(6 finale Haletappe) Neckarsteinach - Heidelberg - Mannheim (Statistik)

Temperatur hm km Fahrzeit Ø Höchst-km/h Wetter Wind
19°-25° 79 39,5 02:13:40 17,7 km/h 40,0 windig 3 W (gegen)

 

<< vorige Übersicht