Weblinks

 

Logo offiziell

Logo2

https://www.neckartalradweg-bw.de/

 

 

 

Bei der im Ganzen korrekten Beschilderung werden beide Logos - gemeinsam oder alternierend - verwendet. Das erste dient mehr dem selbstverordneten "entdecken-genießen-erleben", ist aber wg. des schwachen Farbkontrastes im Vorbeiradeln nicht so gut zu identifizieren wie das blaue.

offizielle Seite der Radwegbetreiber. Zu loben ist der kostenlose Service eines Radwegeführers (online oder zum Download), eher ein touristischer Führer als ein Radführer.

Man empfiehlt hier die Tour in 8 gemütlichen Mini-Etappen - eher als Besichtigungs- und Genießertour.

https://www.fahrrad-tour.de/Neckar/Neckar1.php

Fahrrad-Tour.de ist ein eher amateurhafter Auftritt (gesponsert über die erwähnten Hotels etc.) über zahlreiche Touren in Dtl. Das Impressum ist nur auf der Mutterseite zu finden. Der dort genannte Kurt Schuwerk schreibt:

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Fahrradtouren längs schöner Flüsse, an idyllischen Seen und herausragenden Landschaften in Wort und Bild darzustellen.
Die Touren sind alle von uns abgefahren."

Es ist die Darstellung einer sehr sportlichen Routenplanung: in 4 Tagen die gesamte Strecke. Ich habe von der Seite die Entfernungstabelle zwischen den Orten genutzt.

ADFC https://www.fahrrad-buecher-karten.de/karte/neckartal-radweg-adfc-radreisefuehrer-9783870736415 ADFC-Radreiseführer bestellen (14,95 EUR)
Michael Seeger http://www.michaelseeger.de/inntalradweg/index.html 2019: mein Bericht zum Inntalradweg
http://www.deutschland-mit-dem-rad-umrunden.de/ 2013-2015: Bericht über meine Deutschlandumrundung

 

Übersicht